Los Tarantos Barcelona - Los Tarantos Barcelona

Über die Show

Los Tarantos Barcelona wurde 1963 gegründet und ist damit einer der ältesten Flamenco Veranstaltungsorte in Barcelona. Los Tarantos befindet sich im Ciutat Vella Viertel der Stadt und ist für seine nächtlichen Flamenco Shows, mit einer neuen Generation von katalanischen Flamenco Künstlern, bekannt. Für diejenigen, die eine kurze und gute Flamenco Show zu einem günstigen Preis genießen möchten, ist Los Tarantos ein idealer Ort. Die Einrichtung bietet 3 bis 4 abendliche Flamencoshows mit einer Dauer von ca. 30 Minuten. Diese kurzen Shows ziehen sowohl ein internationales Publikum, als auch lokale Flamenco Begeisterte an.

Los Tarantos bietet einen kompletten Bar-Service, sowie einen Sitzbereich mit Tischen und Stühlen und man hat eine gute Sicht von fast jedem Sitzplatz. Zu den Künstlern die regelmäßig in Los Tarantos auftreten und auch regelmäßig an einigen der wichtigsten Flamenco-Festivals in Spanien teilnehmen, gehören unter anderem die Flamenco-Sänger Alba Carmona und Sara Flores. Zu den Flamenco-Tänzern zählen Nacho Blanco, Yolanda Cortés, Iván Márquez Alcalá und Iñaki, welche von vielen Kritikern als eine der besten Tänzer der neuen Generation des katalanischen Flamenco zählen. Zu den Flamenco-Gitarristen gehören Eduardo und Juan Cortes, und als Schlagzeuger David Dominguez, der sowohl ein Mitglied von Flamenco- als auch Jazz-Gruppen ist.

Die Geschichte des Los Tarantos reicht zurück bis in die frühen sechziger Jahre, obwohl seine Renaissance in den frühen Neunzigern stattfand. Los Tarantos wurde neu renoviert und begann eine Generation von etablierten bis zu neuen aufstrebenden Flamenco-Künstlern regelmäßig zu präsentieren. Die Liste der bereits aufgetretenen Künstlern in Los Tarantos ist sehr beeindruckend: Duquende, Miguel Poveda, Montse Cortés, Rafael Riqueni, Pepe Habichuela, Paco Cepero, Tomasito, Eva la Yerbabuena und Niña Pastori. In den letzten Jahren war der Schwerpunkt der Flamenco-Shows auf toque, cante y baile gerichtet und wird bis zum heutigen Tage von einigen der besten lokalen Talente präsentiert. Diese Artisten stehen auch oftmals am Anfang einer grossen Karriere.

 

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort:

Behindertengerecht: Veranstaltungsort: zugänglich; Toiletten: zugänglich
Öffentliche Verkehrsmittel: Stadt-Bus: 14,59,91; U-Bahn: LICEU
GPS-Koordinaten: 41.38023, 2.17539
Nichtraucher: Die gesamte Einrichtung ist rauchfrei

Informationen zur Veranstaltung

Lage:
Plaça Reial 17, Barcelona
Dauer:
30 Minuten
Größe:
150 Personen
Abendessen:
Nein
Darsteller:
5-7
Shows pro Abend:
3-4 (19:30 / 20:30 / 21:30 / 22:30)

Reservieren Sie Ihre Tickets

Bitte wählen Sie ein Datum um die verfügbaren Uhrzeiten anzuzeigen. Danach klicken Sie bitte auf "Weiter" um die verfügbaren Eintrittskarten anzuzeigen.

Klicken Sie auf "Weiter"

Ticket Information Alle Preise inkl. MwSt.

Show: 17 Euros | Sitzplan
Show VIP: 20 Euros | Sitzplan
Show + Getränk: 22 Euros | Sitzplan
Show VIP + Getränk: 25 Euros | Sitzplan

*Kinder: Für Preise, bitte wählen Sie oben Datum/Uhrzeit und klicken "weiter". Kinder unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

 

Wichtige Hinweise: Die Tickets werden nicht per Post gesendet. Wir senden Ihnen die Eintrittskarten (PDF Datei) im Anhang per E-Mail. Die Eintrittskarten müssen ausgedruckt und am Eingang vorgezeit werden. Es ist ebenfalls möglich die Eintrittskarten (PDF Datei) am Eingang auf einem Smartphone oder Tablet vorzuzeigen (der Strich-Code der PDF Datei muss gut lesbar sein). Für diese Einrichtung ist es nicht möglich den Einlass auf Vorzeigen Ihres Reisepasses, Personalausweises oder Führerscheins zu arrangieren.

Warum mit FlamencoTickets.com buchen?

  • Keine Reservierungsgebühren
  • Persönliche Beratung bei allen Anfragen
  • Alle Zahlungsinformationen werden verschlüsselt versendet
  • Es dauert nur wenige Minuten Ihre Eintrittskarten zu reservieren

Los Tarantos Barcelona - Los Tarantos Barcelona

About the Show

Los Tarantos Barcelona was founded in 1963, making it one of Barcelona's oldest flamenco venues. Located in the Ciutat Vella quarter of the city, today the Los Tarantos is known for its nightly performances featuring a new generation of Catalan flamenco artists. For those who wish to enjoy a short, quality flamenco show at a reasonable price, Los Tarantos is an excellent place to do so. The establishment holds 3 nightly flamenco shows, with duration of approximately 30 minutes for each performance. The affordable shows attract a large international crowd as well as local flamenco aficionados.

Inside Los Tarantos includes a full service bar, as well as a seating area with tables and chairs which surround a small stage, offering good views from almost any vantage point. The artists who regularly grace the stage at Los Tarantos include flamenco singers such as Alba Carmona and Sara Flores, both of whom regularly perform in some of the most important flamenco festivals in Spain. Dancers include Nacho Blanco, Yolanda Cortés, Iván Alcalá and Iñaki Márquez, the latter considered by many critics to be one of the best dancers of the new generation of Catalan flamenco. Guitar players include Eduardo and Juan Cortes, while percussionist David Dominguez, often divides his time between playing with both flamenco and jazz groups.

The club's history dates back to the early sixties, although its renaissance was in the early nineties when Los Tarantos was renovated and a new generation of flamenco artists began to be featured on a regular basis. During the first ten years the club attracted a wide variety of talent, from established artists to up and coming performers. The list of artists at Los Tarantos during these days is quite impressive, with names such as Duquende, Miguel Poveda, Montse Cortés, and Rafael Riqueni. Later came Pepe Habichuela, Paco Cepero, Tomasito, Eva la Yerbabuena and Niña Pastori. In recent years the flamenco sessions have featured toque, cante y baile (flamenco guitar playing, singing and dancing) by some of the best local emerging flamenco talent, giving you a chance to see the artists up close at the beginning of their careers.

 

Additional Venue Information:

Handicapped Facilities: Venue: accessible; Bathrooms: accessible
Public Transport: City Bus: 14,59,91; Metro: LICEU
GPS Coordinates: 41.38023, 2.17539
Non-smoking: The entire venue is non-smoking

Show Information

Location:
Plaça Reial 17, Barcelona
Duration:
30 minutes
Size:
150 people
Dining:
None
Performers:
5-7
Shows per night:
3-4 (19:30 / 20:30 / 21:30 / 22:30)

Reserve your Tickets

Please select the date to see available times. Then click the next button to see the available tickets for the show.

Click "Next" to continue

Ticket Information Prices are with tax included

Show: 15 Euros

*Children: For prices please select a date/time above and click "Next". Children under the age of 18 must be accompanied by an adult.

 

Important Observations: The tickets will not be sent by post. We will send you an email with an attachment (PDF file) which contains your tickets. Please note for this venue it is required that you print the tickets and present them at the door for entry. If you are unable to print the PDF file you can also present a copy of the file on a Smartphone or tablet, provided that the barcode on the PDF file is well visible (to be scanned at the door). It is not possible to arrange entry with a photo ID in this venue.

Why book with FlamencoTickets.com?

  • No booking fees
  • Personal attention to all requests
  • All payments are encrypted with SSL technology
  • Booking your tickets only takes a few minutes